Go to Top

Über uns

Firmengeschichte

Die 1932 gegründete Zimmerei wurde am 06.12.1950 von Ludwig Oswald als Bauunternehmen eingetragen. Ab 1974 wurde das Unternehmen von seinem Sohn Manfred und dessen Ehefrau Pia geführt. Deren Tochter Diana und Sohn Manfred stiegen 1993 aktiv ins Unternehmen ein. Weitere Unterstützung im Familienbetrieb erfolgt ab dem Jahr 2007 durch Schwiegertochter Marion. Seit 2013 wird der Betrieb von Manfred Oswald junior weitergeführt.
Im Jahr 2018 wurde aus der Einzelfirma eine GmbH & Co.KG.

Weitere 12 sehr gut ausgebildeten Mitarbeiter im handwerklichen Bereich bilden das Rückgrat des traditionsreichen Familienunternehmens.

Von 1974 bis 2002 war die Firma Oswald-Bau auf dem Betriebsgelände in Pestenacker zu Hause. In den Jahren 1990 und 1991 entstand in Weil auf dem Lichtenberger Weg 4 ein Bauhof mit Baustoffhandel. Seit dem Umzug 2002 ist hier auch der neue Betriebssitz.

Oswald-Bau-Weil versteht sich heute im Jahre 2022 als Experte rund ums Moderne Bauen in Form eines Neubaus, einer Sanierung oder zur Beratung geeigneter Baustoffe verschiedenster Art. Die langjährige Erfahrung der Firmenleitung und der Mitarbeiter(innen) sowie die kontinuierliche Weiterbildung in den Bereichen Statik, Sicherheit und finanzielle Machbarkeit kommen dabei vor allem den vielen wertvollen Kunden von Oswald-Bau-Weil zugute.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist der wichtigste Baustein unserer Partnerschaft mit unseren Auftraggebern. Seit mehr als 70 Jahre schenkt uns ein fester und stetig wachsender Kundenstamm sein Vertrauen und baut auf unsere Fachkompetenz, Erfahrung und Zuverlässigkeit. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und freuen uns auf Ihren Besuch.